Wir sind vorbereitet

In den frühen Morgenstunden wird mit Orkantief Sabine im Landkreis gerechnet. Wir haben uns darauf vorbereitet und mit unseren Führungskräften erste vorbereitende Maßnahmen getroffen. So wurde die Sondereinheit Führungsunterstützung tätig, welche die technische Einsatzleitung soweit aufgebaut hat, damit im Fall der Fälle diese ihre Arbeit unverzüglich aufnehmen kann und die Einsätze adäquat disponiert werden. Durch weiter Kräfte wurden Motorsägen, Aggregate und weiteres Gerät zum beseitigen von Sturmbrüchen auf ihr Einsatzbereitschaft geprüft und hingerichtet. Wir sind also gewappnet.

Wir appellieren an alle, sich in de nächsten Stunden dem Wetter entsprechend zu verhalten und kein unnötiges Risiko einzugehen. Sollte es zu einem Schadensfall kommen, sind wir für sie da. Dennoch bitten wir sie die Notrufnummer 112 nicht wegen Lappalien zu blockieren.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gasaustritt

Lage: Am Dienstag, den 02.03.2021 um 11:39 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U3 – Gasaustritt - in die Kraußstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde folgende

Tragischer Unfall

Es gibt Momente im Leben, da bleibt die Welt stehen und nichts ist mehr ist wie es einmal war. Bei einem tragischen Unglück am Dienstagmittag hat ein kleiner Junge sein Leben gelassen. Wir möchten die

© 2019 by Freiwillige Feuerwehr Stadt Pfullingen

info@feuerwehr-pfullingen.de   |  Bismarckstraße 53, 72793 Pfullingen