Verkehrsunfall B 312

In der Nacht zum Samstag, den 26. Oktober befuhr die Lenkerin eines älteren Mercedes gegen 02:00 Uhr morgens mit ihrem Fahrzeug die B 312 zwischen Pfullingen und Lichtenstein. Aus unbekannter Ursache kam der Wagen von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung des Straßengrabens.

Die Fahrerin konnte durch den Rettungsdienst bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und medizinisch versorgt werden. Unsere Aufgabe beschränkte sich darauf, die Einsatzstelle und das Unfallfahrzeug abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und dafür zu sorgen, dass durch auslaufenden Betriebsstoffe keine Gefahr für offene Gewässer oder das Grundwasser ausgehen kann. Außerdem musste die Unfallstelle für die Polizei und das hinzugerufene Abschleppunternehmen bis zum Abschluss der Bergung des Unfallfahrzeugs ausgeleuchtet werden. Die B 312 war im Laufe des Einsatzes mehrfach voll gesperrt.

Insgesamt waren 10 Einsatzkräfte mit dem KdoW 1, dem ELW 1 und dem HLF 16/12 mehr als zwei Stunden lang im Einsatz.