Pfullingen testet weiter!

Pfullingen. Das Testangebot im Schnelltestzentrum Pfullingen, das bisher von 1.800 Personen wahrgenommen wurde und bei dem sich alle Bürgerinnen und Bürger mittwochs und freitags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr kostenlos testen lassen können, wird in der bewährten Kooperation zwischen der Stadtverwaltung, dem DRK Pfullingen und der Freiwilligen Feuerwehr auch nach dem 31.03.2021 fortgeführt.


Zusatzangebot durch die Uhland-Apotheke

Aufgrund der hohen Nachfrage bietet die Stadt in Zusammenarbeit mit der Uhland-/Laiblin-Apotheke ab Mittwoch, 07.04.2021 weitere Testkontingente an: Montag- und Freitagvormittag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Schnelltestzentrum in der Schönberghalle, Mittwochvormittag ebenfalls von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr in der Uhland-Apotheke. Auch diese Schnelltests sind für alle kostenlos.


Anmeldungen

Die Anmeldung für die Testmöglichkeit in der Schönberghalle ist weiterhin nur online möglich unter: www.drk-pfullingen.de. Wer dort für mittwochs und freitags ein Termin in der Zeit zwischen 18:00 – 20:00 Uhr bucht, wird dringend gebeten, ein Formblatt auszudrucken und dieses ausgefüllt mit zur Testung zu bringen, die selbstverständlich unter Einhaltung der bestehenden Corona-Regeln durchgeführt wird. Ca. 15 Minuten nach dem Schnelltest liegt das Ergebnis vor, das direkt vor Ort schriftlich erhältlich ist. Parkmöglichkeiten gibt es bei den Pfullinger Hallen, beim Freibad und dem Stadion.


Auch für die Testangebote der Uhlandapotheke ist eine Online-Anmeldung erforderlich. Der Einfachheit halber ist der Link zur Terminvereinbarung mit der Apotheke direkt auf der Startseite der DRK-Homepage mit eingebunden und kann ebenfalls unter www.drk-pfullingen.de angewählt werden. Hinweis: Wer einen Termin bei der Uhland-Apotheke bucht, erhält die Einverständniserklärung, die zum Schnelltest mitgebracht werden muss, direkt mit der Terminbestätigungsmail zugeschickt. Außerdem besteht für die Testung direkt in der Apotheke auch die Möglichkeit, sich unter der Rufnummer: 07121 71150 anzumelden.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gasaustritt

Lage: Am Dienstag, den 02.03.2021 um 11:39 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U3 – Gasaustritt - in die Kraußstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde folgende

Tragischer Unfall

Es gibt Momente im Leben, da bleibt die Welt stehen und nichts ist mehr ist wie es einmal war. Bei einem tragischen Unglück am Dienstagmittag hat ein kleiner Junge sein Leben gelassen. Wir möchten die

© 2019 by Freiwillige Feuerwehr Stadt Pfullingen

info@feuerwehr-pfullingen.de   |  Bismarckstraße 53, 72793 Pfullingen