Person in Not auf dem Schönbergturm

Heute um 14:42 Uhr wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass sich auf dem Schönbergturm ein 78-jähriger Wanderer befinde, der aufgrund eines Schwächeanfalles nicht mehr in der Lage sei selbsttätig zu seinem Fahrzeug am Wanderparkplatz der Wanne zu gelangen. Ein Angehöriger befinde sich bei der Person. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Angehörigen konnte verifiziert werden, dass kein Rettungsdienst erforderlich ist.

Von der Feuerwehr wurde daraufhin ein geländegängiger Kommandowagen in Richtung Schönbergturm entsandt, der Wanderer aufgenommen und zum PKW des Angehörigen auf der Wanne transportiert. Ein nicht ganz alltäglicher Einsatz, der mit einem herzlichen Dankeschön der Betroffenen entlohnt wurde und der wieder einmal zeigt, dass die Feuerwehr in (fast) jeder Situation helfen kann.