Bestens vorbereitet

Damit im Einsatz die Arbeit aller Einsatzkräfte reibungslos funktioniert, ist regelmäßige Übung unerlässlich. Gerade auch bei freiwilligen Feuerwehren, wie wir es ja bekanntermaßen sind, müssen verschiedenste Charaktere und Mitglieder unterschiedlichster Berufsgruppen innerhalb kürzester Zeit zueinander finden, damit bestmögliche Hilfe für die Betroffenen gewährleistet ist.

Aus diesem Grund findet zweiwöchentlich, im Wechsel mit der Jugendfeuerwehr, der Übungsdienst für die Einsatzabteilung statt. In diesem Rahmen werden stets alle möglichen Szenarien dargestellt und sowohl theoretisch als auch praktisch durchgespi und trainiert. Am heutigen Donnerstag konzentrierte sich beispielsweise eine Übungsgruppe auf die Rettung von Personen aus Schüttgut.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an den Pfullinger Bauhof, dass wir für dis Übungsdarstellung auf den Häckselplatz für Grüngut zurückgreifen durften.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gasaustritt

Lage: Am Dienstag, den 02.03.2021 um 11:39 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U3 – Gasaustritt - in die Kraußstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde folgende

Tragischer Unfall

Es gibt Momente im Leben, da bleibt die Welt stehen und nichts ist mehr ist wie es einmal war. Bei einem tragischen Unglück am Dienstagmittag hat ein kleiner Junge sein Leben gelassen. Wir möchten die

© 2019 by Freiwillige Feuerwehr Stadt Pfullingen

info@feuerwehr-pfullingen.de   |  Bismarckstraße 53, 72793 Pfullingen