Die Altersabteilung

Ihren Dienst haben sie längst hinter sich gebracht, doch ihre Uniform tragen die Mitglieder der Altersabteilung der Feuerwehr Pfullingen immer noch mit Stolz.

Die Altersabteilung wurde im Jahr 1987 mit der Verabschiedung von Günter Auch als langjährigem Kommandanten wiedergegründet. Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren treffen sich die aus dem aktiven Dienst ausgeschiedenen Kameraden zum Erfahrungsaustausch, besuchen Veranstaltungen oder fahren gemeinsam in die Ferne. Beispielsweise steht jährlich ein mehrtägiger Ausflug auf dem Programm.

In den vergangenen Jahren führte Sieghart Wollwinder seine Truppe auf Erlebnisreisen in den Osten der Republik, in die Städte Meißen und Dresden, ins Rheintal oder nach Passau. Regelmäßige Termine wie das alljährliche Sternpaschen im Januar, Weißwurstfrühstück oder  der gemeinsame Wandertag der Feuerwehren des Landkreises Reutlingen dienen der Kameradschaft und bringen Abwechslung in den Alltag.

Bei offiziellen Anlässen wie der Jahreshauptversammlung, Fahrzeugübergaben oder auch Übungsdiensten sind die interessierten Mitglieder der Altersabteilung immer zahlreich vertreten.

Die Altersabteilung der Feuerwehr Pfullingen im Jahr 2006

  • FFW Pfullingen
  • Bismarckstraße 53
  • 72793 Pfullingen
  • Telefon: 07121 972-0
  • E-Mail: E-Mail senden